FRAGEN ÜBER COWORKING SWITZERLAND

Ich betreibe einen Coworking Space. Wie bekomme ich meinen Pin auf die Karte unter coworking.ch/spaces?

Da wir uns bemühen, eine umfassende Karte der Coworking Spaces in der Schweiz zur Verfügung zu stellen, wird jeder Coworking Space, der unser Manifesto über das Mitgliedschaftsantragsformular unterschreibt, kostenlos mit Anstecknadel und Namen gekennzeichnet.
Der Pin mit vollständigen Kontakt- und Profilinformationen ist ein Service für die Vollmitglieder von Coworking Switzerland. Schicke uns einen Mitgliedsantrag. Nach Prüfung durch den Vorstand erhältst du deine Mitgliedsrechnung. Nach der Bezahlung wird dein vollständiges Profil der Karte hinzugefügt.

Wer kann Mitglied von Coworking Switzerland werden?

Wir freuen uns über jeden, der daran interessiert ist, als Associate Mitgliedmit uns zusammenzuarbeiten oder unsere Bewegung als Gönner besonders zu unterstützen! Die Vollmitgliedschaft steht natürlichen Personen, Firmen, Vereinen und anderen juristischen Personen offen, die in der Schweiz oder in Liechtenstein einen Coworking Space betreiben. Für alle Mitgliedschaftsarten fülle bitte unseren Mitgliedsantrag aus.

Wir haben eine Geschäftsfläche, die perfekt für einen Coworking Space geeignet wäre. Ist Coworking Switzerland daran interessiert, diesen zu mieten?

Coworking Switzerland ist der Verband der Coworking Community in der Schweiz, insbesondere der Coworking Space Betreiber und Unterstützer sowie der Coworker. Coworking Schweiz entwickelt und betreibt daher selbst keine Coworking Spaces.

Wenn du deine Dokumentation an sendest, werden wir sie innerhalb unserer Community als Aufruf an interessierte Coworking Space Betreiber weitergeben, so dass diese sich direkt mit dir in Verbindung setzen werden, wenn sie der Meinung sind, dass sie ihren Bedürfnissen entspricht. Dieser Dienst wird derzeit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir haben freie Büroflächen / Schreibtische zu vermieten. Können wir sie auf der Plattform von Coworking Switzerland zur Buchung anbieten, und zu welchen Konditionen?

Coworking Switzerland ist der Verband der Coworking Community in der Schweiz. Coworking Switzerland bietet eine Karte an, auf der alle Coworking Space-Mitglieder in der Schweiz verzeichnet sind. Wir betreiben jedoch weder ein Buchungssystem noch fungieren wir als Buchungsagent für gemeinsam genutzte Büroräume oder einzelne Schreibtische. Potenzielle Coworker nehmen über die auf der Liste angegebenen Kontaktinformationen direkt mit den Coworking Spaces Kontakt auf bzw. deren Webseite. Die Buchungen werden dann von den Coworking Spaces selbst über ihr eigenes Buchungssystem verwaltet.

Bitte beachte, dass wir uns im Sinne des Coworking Manifesto auf Coworking Spaces konzentrieren, während für andere Arten von Shared Office-Angeboten andere Plattformen angemessener sein können.

Bietet Coworking Schweiz Coworking Desk Mitgliedschaften an?

Coworking Switzerland ist der Verband der Coworking Spaces in der Schweiz und betreibt keinen Coworking Space.

Wenn du auf der Suche nach einem Coworking Desk bist, schaue dir unsere Schweizer Coworking Map an und kontaktiere den/die Coworking Space(s) deiner Wahl direkt bezüglich deiner individuellen Mitgliedschaftsangebote. Wenn du Zugang zu verschiedenen Coworking Spaces suchst, kannst du dich auch einem Coworking Pass-Anbieter anschliessen, z.B. VillageOffice für die Schweiz oder Copass auf globaler Ebene.